Kling, Kasse kling

Gutscheine fetten Weihnachtsbilanz auf

Oberösterreich
24.12.2008 15:45
Die Zufriedenheit mit dem Weihnachtsgeschäft steht den Kaufleuten Oberösterreichs ins Gesicht geschrieben, doch einen Kassensturz wollen sie vorsichtshalber noch nicht machen. "Abgerechnet wird erst nach dem Einlösen der Geschenk-Gutscheine im Jänner", kündigt Handels-Obmann Franz Penz an.

Vorherige Ängste angesichts der Wirtschaftskrise hat bereits der erste Advent-Einkaufssamstag zerstreut, als die ungebrochene Kauflust die Geschäftsleute positiv überraschte. An den drei weiteren ging es genauso erfreulich für die Händler - und nervig für staugeplagte Autofahrer in den Einkaufsstädten - weiter. Auch der Montag und Dienstag vor dem Fest wurden die erwarteten zwei starken Tage. Erst der Vormittag am 24. Dezember verlief ruhiger.

Abrechnung kommt erst noch
Ihre Hoffnung, die Verkaufszahlen des Vorjahrs zu erreichen, dürften sich für die Händler erfüllt haben. Festlegen will sich Penz aber noch nicht: In der letzten Dezember- und ersten Jännerwoche werden die Geschenk-Gutscheine eingelöst. Und die meisten Branchen rechnen erst nachher ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele