Chaos nach Konzert

Garderoben-Personal und Wertsachen waren weg!

Wien
27.12.2008 11:00
Nach einem Tarkan-Konzert ist am Samstag in der Pyramide Vösendorf das blanke Chaos ausgebrochen. Tausende Fans des türkischen Musikstars suchten in der verwaisten Garderobe verzweifelt und auf eigene Faust nach ihrer Jacke, denn die Mitarbeiter waren wie vom Erdboden verschluckt - mit Unmengen an Wertsachen. „Viele Mädchen hatten einen Nervenzusammenbruch, weil sie nicht mehr wussten, wie sie überhaupt nach Hause kommen sollen, ohne Jacke, Geldbörse und Autoschlüssel“, schildert eine krone.at-Leserin.

Zwei Euro mussten Tarkan-Fans bezahlen, um ihre Jacke einem Mitarbeiter der Garderobe in die Hand drücken zu dürfen. Tausende machten davon Gebrauch und wähnten ihr Kleidungsstück samt Wertgegenständen in (trügerischer) Sicherheit. Als die letzte Zugabe von Tarkan verklungen war, verschlug es den Konzertbesuchern die Sprache: Von den Mitarbeitern der Garderobe fehlte jede Spur. „Die Leute waren völlig auf sich allein gestellt“, bestätigt Mödlings stellvertretender Bezirkspolizeikommandant, Johannes Prennsberger am Montag gegenüber krone.at.

"Es war fast unmöglich, seine Jacke wiederzufinden"
Wenn tausende Fans zeitgleich und auf eigene Faust nach ihrer Jacke suchen, dann sind Tumulte unausweichlich. Eine krone.at-Leserin hat das Geschehen nach dem Konzert hautnah miterlebt: „Es war ein Riesen-Chaos. Jeder suchte verzweifelt nach seiner Jacke. Doch bei so vielen Leuten war es fast unmöglich, sie wieder zu finden. Handys, Kreditkarten, Führerscheine, Geldbörsel, Autoschlüssel – alles was in den Jacken war, war auch verschwunden.“

Zahlreiche Anrufe gingen bei der Polizei ein, die mit 30 Mann ausrückte, um die vor Wut platzende Menge zu beruhigen. Alleine in der Nacht auf Sonntag nahmen die Beamten 32 Schadensmeldungen auf. Die Zahl der Geschädigten dürfte aber noch weitaus höher liegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele