Mörtel vs. Behörde

Lugner im Aschenbecher-Krieg mit den Behörden

Adabei
22.12.2008 11:52
Richard Lugner ist im Krieg mit den Behörden - im Aschenbecher-Krieg. "Das Gesundheitsamt will, dass ich sämtliche Aschenbecher aus der Lugner City entferne. Die Feuerwehr meint aber, dass die Leute dann die Zigaretten in die Mistkübel werfen und mir die Hütte abbrennt", so Mörtel. So weit will er es nicht kommen lassen: "Ich lasse sie drinnen." Doch das kann teuer werden.

Eigentlich ist Lugner dazu verpflichtet, den Geschäftsbereich einer "City" rauchfrei zu halten. "Wie bitte soll das gehen? Ich habe 30.000 Besucher am Tag. Ich kann ja nicht wie ein Polizist herumlaufen und den Leuten die Zigaretten aus dem Mund nehmen", ärgerte sich der Society-Löwe.

Doch seine Weigerung könnte ihn teuer zu stehen kommen. Wenn sich ein Besucher bzw. Angestellter nicht an die Bestimmungen hält, droht Lugner nach eigenen Angaben eine Strafe von 1.000 Euro, dem Übeltäter 100 Euro.

"Ich zeige doch nicht meine eigenen Angestellten an"
Seitens der Behörde wurde er zusätzlich aufgefordert, Angestellte, die sich nicht an das Rauchverbot halten, anzuzeigen. "Bitte, wo sind wir denn? Ich zeige doch nicht meine eigenen Angestellten an", echauffierte sich Lugner. Für den Baumeister wäre das Problem viel leichter zu lösen: "Sollen sie einfach aufhören, Zigaretten zu verkaufen. Dann hätte sich das erledigt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele