Not-OP nach Unfall

Copperfield-Mitarbeiter bei Show schwer verletzt

Adabei
19.12.2008 12:58
Bei der Las-Vegas-Show von Magier David Copperfield hat sich ein blutiger Bühnenunfall ereignet. Ein Mitarbeiter des Illusionisten geriet während des Haupttricks in die scharfen Flügel eines Ventilators. Der Assistent erlitt zahlreiche Schnittverletzungen an Arm und Gesicht, mehrere Brüche und musste notoperiert werden. "Überall war Blut", erzählten Augenzeugen über das Unglück.

„Während einer Illusion, bei der David versucht, durch rotierende Klingen eines vier Meter hohen Industrie-Ventilators zu gehen, werden der Ventilator und die Bühne von einem Mitarbeiter gedreht“, schilderte ein Sprecher Copperfields dem Magazin „UsWeekly“. „Gerade in dem Moment, als David selbst durch den Ventilator gehen wollte, ist der Assistent unglücklicherweise in die rotierenden Blätter gezogen worden. Er wurde an einem Arm und im Gesicht verletzt.“

Die Verletzungen bluteten stark, der Mann wurde sofort ins Spital gebracht und notoperiert. Das Team – darunter auch Copperfield selbst – wartete im Spital, bis die OP vorbei war. Copperfield war auch noch da, als der Mitarbeiter aufwachte. „Brandon ist ein fantastischer Mann, der seit fast einem Jahr bei uns ist. Er ist loyal und arbeitet hart und wird von allen, die ihn kennen, gemocht“, so der Magier zur Zeitschrift.

„Überall war Blut“

Die Zuschauer haben den Bühnenunfall live miterlebt. Ein Augenzeuge sagte, zuerst sei ein dumpfer Schlag zu hören gewesen. „Einer der Assistenten fiel zu Boden. Der Vorhang wurde heruntergelassen, doch es war noch zu sehen, dass überall Blut war. Die anderen Mitarbeiter haben den Verletzten hinter den Vorhang gezogen.“ Zuerst hätten alle gedacht, dass es Teil der Show sei, doch kurz darauf sei Copperfield vor den Vorhang getreten und habe dem Publikum mitgeteilt, dass es einen Notfall gegeben habe und dass er die Show jetzt beenden müsse. Leute, die ihr Geld zurückhaben wollen, würden es bekommen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele