Braune Rülpser

Ultrarechter sandte Mordrohungen an Politiker

Oberösterreich
18.12.2008 16:17
Linzer Ermittler forschten den Absender der Morddrohungen gegen den Welser Bürgermeister und den grünen Menschenrechtssprecher aus: Der äußerst rechte Bunte-Gemeinderatskandidat Ludwig R. hält jedoch seine Schmähschriften für legitim und sieht sich als Opfer eines Komplotts linker Politiker und Polizisten.

Es gilt die Unschuldsvermutung, doch der Bunte ist amtsbekannt: Er ist zu zwei Monaten Haft bedingt verurteilt, weil er den AK-Präsidenten verleumdete. Er wird als Komplize jener BFJ-Gruppe verdächtigt, die angeklagt war und freigesprochen wurde. Und er wird wegen gefährlicher Drohungen gegen den Welser Stadtchef Peter Koits und den Landtagsabgeordneten Gunther Trübswasser angezeigt. Dazu Staatsanwalt Franz Haas: "Die strafrechtliche Relevanz dieser versteckten Drohungen müssen wir erst prüfen."

"Ich mache nichts Illegales, weil ich viel zu verlieren habe", glaubt der Fahrlehrer, es sei erlaubt zu schreiben, dass er den roten Ausländer-Bürgermeister zum Teufel schicken werde. Von der menschenverachtenden Illustration des Pamphlets gegen den Grünen distanziert sich der Braune so: "Ich verachte ihn, aber eine Morddrohung wäre kontraproduktiv."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele