Schuld ist die Kirche

Til Schweiger: Monogamie ist der “totale Blödsinn”

Adabei
17.12.2008 12:30
Der deutsche Schauspieler Til Schweiger glaubt nicht an die eine große Liebe. "Monogamie, das ist totaler Blödsinn. Monogamie ist etwas, das sich die Kirche ausgedacht hat. Dabei herrschte hinter den Klostermauern oft Sodom und Gomorrha", zitiert die Zeitschrift "in - Das Star & Style Magazin" den 44-Jährigen.

Schweiger betonte, dass nicht nur Männer ein Anrecht auf mehrere Partner hätten: "Ich finde es nur schrecklich, dass viele Männer sich alles gönnen, von Frauen aber die ewige Treue verlangen. Polygamie gehört zu unserem Leben dazu."

Ehe nach zehn Jahren zu Ende
Ob die Ehe des Schauspielers wegen dieser Ansichten gescheitert ist? Schweiger und seine Ehefrau Dana haben sich nach zehn Jahren Ende 2005 offiziell getrennt. Sie wollen sich nach früheren Angaben aber wegen der vier gemeinsamen Kinder nicht scheiden lassen.

"Ich bin heute noch schüchtern"
Der Schauspieler bezeichnet sich in dem aktuellen Interview als scheu. "Ich habe mich seit Kindertagen kaum verändert und bin auch heute noch schüchtern", sagte er. "Was glauben Sie, warum ich fast nie zu Castings gegangen bin? Das geschah nicht aus Arroganz, wie mir ja dauernd unterstellt wird, sondern weil ich es mich nicht getraut habe."

Sex-Tipps aus dem Film "Keinohrhasen"
Allerdings hat ihn die Schüchternheit nicht gehindert, sich im Film "Keinohrhasen" ausführlich mit dem Thema Oralsex zu befassen. Er sagt selbstbewusst: "Heute bin ich sicher, dass 'Keinohrhasen' dazu beigetragen hat, das Sexualleben der Deutschen zu bereichern, vor allem das der Frauen." In dem Film spielt Schweiger einen arroganten und oberflächlichen Reporter, der zu Sozialstunden im Kindergarten verdonnert wird. Wo er auf eine Bekannte aus Kindertagen (Nora Tschirner, siehe Foto oben) trifft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele