'Sonst nichts zu tun'

In Streit um Strafzettel schon 7.000 $ ausgegeben

Viral
10.12.2008 12:34
Weil er laut eigenen Aussagen „sonst nicht zu tun hat“, hat ein pensionierter New Yorker bislang 7.000 Dollar (umgerechnet 5.400 Euro) in einem Gerichtsstreit um einen Strafzettel wegen Falschparkens ausgegeben. Denn der 63-jährige Simon Belsky ist der Meinung, dass der Strafzettel über 115 Dollar zu Unrecht ausgestellt wurde...

Belsky, Ex-Vizepräsident eines Elektrounternehmens, hat den Strafzettel laut eigenen Angaben im November 2006 erhalten. Irrtümlich, ist sich der streitbare Rentner sicher. Angeblich habe sein Van im Stadtteil Brooklyn einen Feuer-Hydranten nahe dem Marine Park blockiert. Das könne aber nicht stimmen, denn den einzigen Hydranten in dieser Straße gebe es erst einen Block weiter, so der 63-Jährige.

Strafe bereits auf 200 Dollar angewachsen
Das Bußgeld von ursprünglich 115 Dollar (knapp 90 Euro) ist wegen Mahnungen und Strafgebühren inzwischen auf 200 Dollar (rund 150 Euro) angewachsen, doch Belsky denkt nicht daran zu bezahlen und will weiter prozessieren. „Ich bin in Pension, ich habe sonst nichts zu tun“, sagte er in einem Interview mit der Zeitung "New York Post".

Erst vergangene Woche stand Belsky wegen der leidigen Angelegenheit vor Gericht, am 2. Februar muss er erneut vor dem Richter erscheinen. Sollte er das Verfahren gewinnen, dann werde er eine Zivilklage gegen die Stadt New York einreichen, um sich die bisher aufgelaufenen Kosten zurückzuholen, sagte der 63-Jährige, der eine allfällige Entschädigung spenden will.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele