Nicht aufgepasst

Räuber verwechselt Kunde mit Angestelltem

Oberösterreich
05.12.2008 16:04
"Geld her, ich schieße!" Eine halbe Stunde vor Mitternacht stürmte ein Räuber die Jet-Tankstelle in Vöcklabruck und bedrohte zuerst versehentlich die Kunden. Dann endeckte er den Angstellten, der ihm knapp 1000 Euro aushändigte.

Vermutlich war die Pistole in der Jacke nur der ausgestreckte Finger. Die drei Kunden schauten etwas verdutzt und konnten dem etwa 20-jährigen Räuber, der mit ausländischem Akzent sprach und mit einem weißem Schal maskiert war, nicht wirklich weiterhelfen. Da kam der Rieder Günter S. (35) aus dem Büro und wurde mit denselben Worten bedroht. Der Tankwart spielte nicht den Helden, sondern leerte die Kasse in das mitgebrachte Bipa-Sackerl des Räubers:kaum 1000 Euro. Der mit beiger Jacke, Hose und weißen Turnschuhen bekleidete Täter (siehe Bild!) verschwand zu Fuß. Obwohl zwei Minuten später die Polizei da war, konnte er entkommen. Jetzt bitten die Fahnder um Hinweise, die du bei jeder Polizeistation abgeben kannst.

Die Jet-Tankstelle war vor acht Jahren bereits schon einmal überfallen worden, die beiden Täter wurden jedoch nie gefasst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele