Nach 21 Jahren

Fischer findet in Fischmagen verlorenen Ring

Viral
05.12.2008 11:02
Im Jahr 1987 hat der Amerikaner Joe Richardson beim Fischen in einem See in Texas einen Ring (Bild) verloren. Jetzt, 21 Jahre später, ist das Schmuckstück wieder aufgetaucht – im Magen eines vier Kilo schweren Barsches. Und dem Finder des Rings gelang es sogar, seinen ursprünglichen Besitzer wieder aufzuspüren…

Richardson hatte den Ring anlässlich seines Abschlusses am Universal Technical Institut in Houston (Texas) von seiner Mutter geschenkt bekommen. Schon knapp zwei Wochen später kam ihm das rund 200 Dollar teure Schmuckstück beim Fischen am Sam-Rayburn-See abhanden – sehr zum Ärger seiner Mutter.

Der heute 41-Jährige staunte daher nicht schlecht, als vergangene Woche sein Telefon klingelte und ein Fischer ihm erzählte, dass er im Magen eines Fisches, den er im Sam-Rayburn-See gefangen hatte, den für immer verloren geglaubten Ring gefunden habe. „Meine erste Reaktion war - Sie machen wohl einen Witz!“, sagte Richardson.

Der Fischer, der anonym bleiben wollte, war auf das Schmuckstück gestoßen, als er seinen Fang ausnahm. Über den Namen, der im Ring eingraviert war, und mit Hilfe des Internets fand er schließlich Richardsons Adresse und Telefonnummer. Weil der Techniker wegen seiner Arbeit keine Ringe trägt, hat er das etwas angelaufene, aber ansonsten unversehrte Schmuckstück bis dato aber noch nicht einmal gereinigt…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele