Umgebaut

AK bald wieder im Stammhaus am Volksgarten

Oberösterreich
02.12.2008 13:52
Die Arbeiterkammer Linz übersiedelt aus ihrem Ausweichquartier in der Gruberstraße wieder zurück in ihr komplett erneuertes Haus in der Volksgartenstraße 40. Ab Dienstag, 9. Dezember, ab 7.30 Uhr steht dort allen Mitgliedern das volle Leistungsangebot der AK Linz wieder zur Verfügung.

Im Ausweichquartier in der Gruberstraße 40-42, in dem die AK während des Umbaus untergebracht war, ist bis Freitag, 5. Dezember, um 13.30 Uhr, ganz normaler Betrieb. Dann wird das Gebäude geräumt und die gesamte AK am verlängerten Wochenende in die Volksgartenstraße rückübersiedelt. 320 Mitarbeiter/-innen der AK und der Gewerkschaft der Privatangestellten GPA haben im neuen Haus ihren Arbeitsplatz.

Mit dem Umbau wurden die räumlichen Voraussetzungen für die bestmögliche Service- und Beratungsqualität für die Mitglieder geschaffen. Gleich hinter dem Haupteingang liegt die neue Info-zentrale, in der alle Besucher/-innen empfangen und zu ihren Ansprechpartnern/-innen im Haus weitergeleitet werden.

Dahinter wurde ein attraktives Beratungszentrum geschaffen, in dem sämtliche Beratungsleistungen der AK zusammengefasst sind: links Arbeits-, Sozialrechts- und Lohnsteuerberatung, rechts Konsumenteninformation, Bildungs-, Mietrechts- und Migrantenberatung. Kurze Wege sorgen für eine optimale Abwicklung der Beratungen. Die Beratungszeiten sind wie bisher: Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 16.00 Uhr, Freitag von 7.30 bis 13.30 Uhr.

Präsident Kalliauer sehr zufrieden
"Der Umbau wurde in nur zweijähriger Bauzeit realisiert. Besonders erfreulich ist, dass der Budgetplan und der Zeitplan eingehalten werden konnten. Entstanden ist ein offenes und freundliches Haus, das allen Anforderungen an eine moderne Service- und Beratungseinrichtung - wie die Arbeiterkammer eine ist- entspricht und in der sich sowohl die Besucher als auch die Mitarbeiter wohlfühlen können", ist AK-Präsident Johann Kalliauer mit dem Ergebnis höchst zufrieden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele