Bittere Niederlage

LASK verliert 0:1 in Ried

Oberösterreich
30.11.2008 10:36
Es ist aber schon auch Pech dabei: Der SV Ried hat im Oberösterreich-Derby gegen den LASK am Samstag einen 1:0-(0:0)-Erfolg gefeiert. Die Entscheidung zugunsten der Hausherren fiel durch einen harten Foul-Elfmeter in der 92. Minute. Die Linzer kassierten damit bereits die neunte Niederlage in Folge, zudem ist man bereits seit acht Partien bzw. 773 Minuten ohne Torerfolg. Die Rieder, die in den letzten drei Partien nur einen Punkt gemacht hatten, punkteten wieder voll, die direkte Bundesliga-Bilanz der beiden Teams ist damit völlig ausgeglichen (11-9-11).

Die zu Hause nach wie vor ungeschlagenen Rieder starteten plangemäß in die Partie, schon in der zweiten Minute rollte ein Nacho-Versuch von der Strafraumgrenze nur wenige Zentimeter an der Stange vorbei. Ein Schuss vor den Bug der auf Konter lauernden Linzer, die im Spielaufbau recht unorganisiert auftraten. Auch die Rückkehr von Abwehrchef Baur vermochte der Defensive nur einen Hauch mehr an Stabilität zu verleihen, demzufolge kam es zu mehreren brenzligen Situationen vor dem Tor der Lindenberger-Elf.

Kein Weg ins Netz
Lexas guter Schuss aus schrägem Winkel (21.), ein Drechsel-Stanglpass für Nacho, der alleinstehend aus sechs Metern an Zaglmaier scheiterte (23.), ein gefühlvoller Lupfer von Drechsel (32.) und ein satter Weitschuss Maders, den Zaglmair in seiner dritten Saisonpartie für die Linzer wegfausten musste (37.), fanden aber nicht den Weg ins Netz - was höchst verdient gewesen wäre. Die gefährlichste Aktion aufseiten der Gäste war ein Prager-Volley, der von Glasner aber geblockt wurde (31.).

Müder Ivo Vastic
Der LASK, bei dem der farblose Regisseur Vastic zurückgezogen aus dem Mittelfeld heraus agierte, fiel auch in der zweiten Hälfte vor allem durch fehlendes Selbstvertrauen, fehlerhaftes, ideenloses Spiel oder mangelhaft ausgeführte Standards auf. Die Überlegenheit der Hausherren, die immer wieder über die Seiten Druck machten, fiel allerdings nicht mehr ganz so deutlich aus, die "Wikinger" fanden durch den umtriebigen Kapitän Drechsel (57.) und Burgstaller (Kopfball, 76.) die besten Möglichkeiten vor. Aufseiten der "Athletiker" prüfte einzig Vastic in der 59. Minute Gebauer.

Im Finish zeichnete sich bereits ein torloses Remis ab. Ried-Coach Gludovatz brachte mit Salihi rund 20 Minuten vor dem Ende zwar noch eine weitere Offensivkraft, trotz eines engagierten Endspurts der Gastgeber blieb es aber beim 0:0 - zumindest bis zur 92. Minute: Da hatte der Schiedsrichter-Assistent ein Vastic-Foul an Burgstaller im Strafraum angezeigt, Drechsel ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und erzielte souverän den ebenso späten wie verdienten Siegtreffer (92.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele