Blondinen bevorzugt

Blondinen bekommen ihre eigene Tastatur

Elektronik
28.11.2008 13:19
Nach einer speziellen Tastatur für Österreicher und dem "boarischen Kombuda-Brettl" bekommt nun auch eine ganz besondere "Randgruppe" ihr persönliches Eingabegerät spendiert. Das dezent in Rosa gehaltene "Keyboard for Blondes" spielt mit dem Klischee vom dummen Blondchen und richtet sich an all jene Blondschopfe, die trotz oder gerade wegen ihrer Haarfarbe den Humor noch nicht verloren haben.

Damit sich Blondinen auf dem eigens für sie produzierten Keyboard zurechtfinden, haben die Konstrukteure alles daran gesetzt, eine unmissverständliche und klare Beschriftung zu finden. Die Leertaste wird demnach nur als "The Big One" beschrieben, auf der Enter-Taste prangt ein "Yes! I want it!".

Damit nicht versehentlich wichtige Anwendungen plötzlich geschlossen werden, wurde die Escape- zur "No!"-Taste umfunktioniert, die für Blondinen ohnehin überflüssigen F-Tasten wurden als "useless" ("nutzlos") deklariert. Sehr humorig auch der Nummernblock, dessen Zahlen kurzerhand durch Würfelaugen ersetzt wurden, während anstatt der Cursortasten nun Finger die Richtung weisen.

Wie die Erfinder des Blondinen-Keyboards auf ihrer Website schreiben (siehe Infobox), sei ihre Tastatur anfangs nur eine witzige Idee gewesen. Da ihr Bekanntenkreis jedoch mit Begeisterung darauf reagiert hätte, seien kurze Zeit danach die ersten Prototypen hergestellt worden. Wer Gefallen an dieser doch recht eigenen Tastatur gefunden hat, kann das Blondchen-Keyboard für umgerechnet rund 39 Euro (exklusive Versandkosten) im Internet bestellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele