"Ich bin so stolz"

Kim Ledger nimmt Preis für toten Sohn entgegen

Adabei
26.11.2008 17:49
Unter Tränen hat der Vater des im Jänner so tragisch an einer versehentlichen Medikamenten-Überdosis verstorbenen Hollywood-Jungstars Heath Ledger im australischen Sydney einen Preis für seinen toten Sohn entgegengenommen. Der 28-Jährige wurde posthum vom Männermagazin GQ mit dem Award für den besten Schauspieler für seine Rolle des Jokers im Batman-Sequel „The Dark Knight“ geehrt.

„Ich bin so stolz auf meinen wunderschönen Buben“, sagte Kim Ledger unter Tränen, als er den Preis überreicht bekam. Er nehme ihn stellvertretend für „Heaths Kleine, Matilda, und unsere Familie“ entgegen, so der Geschäftsmann. Sein Sohn habe die Rolle des Jokers als seine bisher beste bezeichnet. „Er ist am Set aufgeblüht, hat die Crew unterhalten und manchmal auch eingeschüchtert, aber er hat in dieser Möglichkeit geschwelgt, einen einzigartigen Charakter zu kreieren und zu bieten – und das hat er geschafft“, so der stolze Vater.

Von der australischen Ausgabe des Männermagazins wurden außerdem Hugh Jackman – als Publikumsliebling des Jahres – und „Australia“-Regisseur Buz Luhrmann – als Kreative Kraft des Jahres – ausgezeichnet. Die beiden weilten bei der Preisverleihung allerdings in New York, um „Australia“ vorzustellen. In dem Film spielt Jackman an der Seite von Nicole Kidman. An dem Abend wurden insgesamt 20 Awards verliehen, die meisten allerdings an australische Promis, die bei uns nahezu unbekannt sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele