Teste dich selbst!

Millionenshow: Bist du so schlau wie die Promis?

Adabei
28.11.2008 17:20
Armin Assinger rief – und fünf Prominente kamen, um sich in den Dienst der guten Sache zu stellen. Für die 15. Ausgabe der "Promi-Millionenshow" haben sich ganz besondere Ratekönige auf nach Köln gemacht, um für "Licht ins Dunkel" insgesamt 250.000 Euro - 50.000 pro Promi-Ratefuchs - zu erspielen. Dieses hohe Ziel haben die Kandidaten zwar nicht geschafft, doch insgesamt kamen mit Hilfe von "Krone-Tierecke"-Lady Maggie Entenfellner, Schauspielerin Brigitte Neumeister, Volksmusik-Star Marc Pircher, "Soko Donau"-Kommissar Gregor Seberg und Olympiasieger Matthias Steiner, des stärksten Mannes der Welt, 170.000 Euro für den guten Zweck zusammen. krone.at hat die Fragen zum Nachspielen. Teste dich: Bist du so schlau wie die Promis?

"Grundsätzlich traue ich jedem meiner Kandidaten alles zu", so "Millionenshow"-Moderator Armin Assinger, als er seine Kandidaten begrüßte. Was die Vorbereitung betraf, waren sich die Ratefüchse einig: "Man kann sich nicht wirklich vorbereiten. Ich hab mir zwar wieder mal den Atlas angeschaut, aber so wirklich kann man sich nicht vorbereiten", so Maggie Entenfellner, die sich selbst nicht als Spielerin bezeichnen würde und lieber auf Nummer sicher setzt. Auch Matthias Steiner, Olympiasieger im Gewichtheben, der für seine beruflichen Erfolge hart kämpfen musste, sieht sich selbst nicht als Zocker: "Ich bin nicht der Typ, der sich aufs Glücksspiel verlässt. Lieber ein bisschen schuften dafür, dann weiß man auch, wofür man es verdient hat."

So manchen Kandidaten der "Millionenshow" mag es vielleicht beruhigen, dass selbst bei Teilnehmern, die auf der Bühne quasi zu Hause sind, vor einem solchen Auftritt die Nerven blank liegen. Gregor Seberg, der seine Schauspielerkollegin Lilian Klebow als "Britney-Spears-wer-wann-warum-mit-wem-Joker" ausgewählt hatte, gestand bei der Aufzeichnung: "Ich bin schon nervös, obwohl das Ganze unter dem Deckmäntelchen läuft, Spaß zu haben für einen guten Zweck. Aber gerade, wenn man über ein gesundes Maß an Halbwissen verfügt, ist man schon ein bisschen nervös."

Brigitte Neumeister, für die ihr Ehemann ihr größter Gewinn überhaupt ist, sah das ähnlich: "Ich habe vor allen Fragen Angst, denn ich bin draufgekommen, dass es so viele Wissensbereiche gibt, derer man sich im Alltag nicht bewusst ist. Aber wir sollten das alles mit sehr viel Spaß machen, damit wir nicht nur was Gutes tun, sondern die Leute auch Spaß haben." Und auch für Schauspieler, Sänger und Ex-"Dancing Star" Marc Pircher stand der gute Zweck im Vordergrund: "Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Sendung etwas bringt, und deshalb ist es schön, dass es so etwas gibt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele