Nach vier Monaten

“Terminal”-Japaner hat Flughafen verlassen

Viral
30.12.2008 10:51
Ein japanischer Tourist hat vier Monate lang auf dem Flughafen von Mexiko-Stadt gelebt. Jetzt hat er seinen ungewöhnlichen Wohnort verlassen: "Am Sonntagmorgen kam eine Frau und nahm ihn mit", berichtete eine Angestellte der Flughafen-Cafeteria am Montag. Hiroshi Nohara (rechts im Bild) war am 2. September aus Los Angeles kommend eigentlich nur in Mexiko gelandet, um dort Richtung Brasilien umzusteigen. Dann entschied er sich jedoch, auf dem Airport zu bleiben. Grund dafür sollen "Herzensangelegenheiten" gewesen sein.

Da seine Papiere in Ordnung waren, konnte die Polizei den Mann, der insgesamt 117 Tage auf dem Flughafen lebte, nicht vertreiben. Der Tourist schlief auf dem Boden und wusch sich auf den Toiletten. Sein Essen nahm er im Flughafenrestaurant zu sich, Kleidung kaufte er in den Boutiquen.

In der Flughafen-Cafeteria rechnen die Angestellten damit, dass Nohara zurückkommen wird, "denn er hat sich nicht von uns verabschiedet." Nohara hat stets bestritten, dass der Tom-Hanks-Film "The Terminal" Vorbild für sein Ausharren am Flughafen sei. "Mein Leben", so der Gestrandete, "ist nicht 'The Terminal 2'."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele