Sa, 25. November 2017

Dreiste Ganoven

25.11.2008 12:04

Diebe laden Tankautomat auf

Einen Tankautomaten haben Diebe in der Nacht auf Montag in Schärding von einer Tankstelle gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt 16.500 Euro. Vor einer Woche hatte es, ebenfalls im Innviertel, bereits einen ähnlichen Vorfall gegeben.

Die Täter gingen recht frech vor: Sie sperrten mitten in der Nacht beide Zufahrten zur Tankstelle mit Bändern ab und drückten die Überwachungskameras nach oben. Dann rissen sie den Kassenautomaten, der sich neben den Zapfsäulen befand, aus der Verankerung, zwickten die Kabel ab und nahmen das Gerät mit.

Gleicher Trick wie letzte Woche
Vor rund einer Woche hatte es im Bezirk Braunau einen ähnlichen Fall gegeben: Auch hier wurde ein Tankautomat abmontiert und in einem von den Kameras uneinsehbaren Bereich in ein Fluchtfahrzeug verladen. Damals betrug der Schaden 30.000 Euro.

Symbolbild

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden