Zusammenbruch

Amy Winehouse schon wieder im Krankenhaus

Adabei
25.11.2008 11:04
Die britische Soulsängerin Amy Winehouse ist schon wieder im Krankenhaus. Offiziell verlautete, sie habe eine "negative Reaktion auf die Kombination ihrer Medikamente" gezeigt – zumindest gab ihr Sprecher dies bekannt –, die "Sun" berichtete jedoch, dass Amy nach einem Streit mit ihrem Noch-Ehemann Blake Fielder-Civil und einem Drogen-Alkohol-Rausch zusammengebrochen sei. Die Ehe der beiden steht vor dem Aus. Die drogenabhängige Sängerin war in diesem Jahr bereits mehrmals wegen Gesundheitsproblemen im Krankenhaus.

Das wahre Eheglück war der Soulsängerin und ihrem Mann bisher nicht beschieden. Blake saß seit dem "Ja-Wort" vor eineinhalb Jahren die meiste Zeit im Gefängnis, weil er einen Barkeeper zusammengeschlagen und die Justiz behindert hatte. Und auch in den wenigen gemeinsamen Monaten davor brachte die Ehe kaum Stabilität in das von Drogen- und Alkoholexzessen gezeichnete Leben der jungen Leute.

Während Amy zu Beginn der Haft ihres Mannes immer wieder Liebes- und Treueschwüre wiederholte, häuften sich in den vergangenen Monaten die Anzeichen, dass die Ehe zerrüttet ist. Nach einem Bericht der Zeitung "News of the World" ist die Trennung beschlossen - wieder einmal.

Dabei hatte Amy noch vor einem Jahr wild um ihren Mann gekämpft. Als die Polizei Blake im vergangenen November wegen Körperverletzung festnahm und abführte, klammerte sich die verzweifelte Sängerin mit der Bienenkorb-Frisur an ihren Mann und rief: "Baby, ich liebe dich!" Anschließend verlangte sie mehrfach seine Freilassung.

Model auch schon bei Urteilsverkündung
Und auch während des anschließenden Prozesses, der mit einer Verurteilung von 27 Monaten Gefängnis endete, war die fünffachen Grammy-Gewinnerin ("Rehab", "Back to Black") oft im Gerichtssaal und hauchte ihrem Mann Liebesbotschaften zu. Der Urteilsverkündung selbst blieb sie fern - im Gegensatz zu dem deutschen Model Sophie Schandorff, die Blake im Gerichtssaal ein "Ich liebe dich" zurief.

"Es gibt für uns jetzt kein Zurück mehr"
Dieses im Vergleich mit Winehouse wie eine Unschuld vom Lande wirkende Model soll nun das Herz von Fielder-Civil erobert und der Grund für die angeblich bevorstehende Scheidung sein. "Es ist vorbei. Es gibt für uns jetzt kein Zurück mehr. Es hätte ja sowieso niemals gehalten. Wir waren nur wegen des Sexes zusammen", soll Amy laut "News of the World" Freunden gesagt haben. Allerdings hatte das Schwesternblatt "Sun" bereits im April von einer beschlossenen Scheidung berichtet, weil sich Amy in ein Mitglied ihres Managements verliebt haben sollte. Davon war später aber nicht mehr die Rede, vielmehr verkündete Amy, sie wolle "mindestens fünf Kinder" von Blake.

Egal, ob es im Leben der Eheleute mit Hang zur Selbstzerstörung eine neue Flamme gibt, oder nicht: Die einstige Leidenschaft scheint mittlerweile erloschen. So hatte es Blake gar nicht eilig, das Gefängnis zu verlassen. Zwei Chancen auf vorzeitige Haftentlassung hatte er ausgeschlagen, weil ihm die damit verbundenen Bedingungen nicht schmeckten. Als er dann Anfang November freikam, um sich direkt in eine Drogenentzugsklinik zu begeben, war von Amy nichts zu sehen - angeblich hatte ihr Mann ihr nichts von der Entlassung erzählt.

Sängerin "am Boden zerstört"
Nach Angaben ihrer Mutter Janis soll die Soulsängerin deswegen "am Boden zerstört" gewesen sein. Danach lehnte sie es ab, die Kosten für die Therapie in Höhe von 37.000 Euro zu übernehmen und fing nach Medienberichten außerdem an, ihr auf zwölf Millionen Euro geschätztes Vermögen vor dem Zugriff von Fielder-Civil zu schützen. Ihr Vater soll sich bereits mit Anwälten getroffen haben, um das Geld abzusichern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele