Wilder Freitag

Vier Überfälle, noch keine Täter

Oberösterreich
24.11.2008 10:54
Noch keine Spur gibt es zu jenen fünf Tätern, die am Freitag in Oberösterreich zwei Banken, eine Bäckerei und eine Drogeriefiliale überfallen haben. Kurz vor 19.00 Uhr hatten zwei bewaffnete Männer eine Drogeriefiliale in Haid (Bezirk Linz-Land) betreten und von einer Angestellten Geld gefordert.

Nachdem ihnen die Frau das Geld gegeben hatte, flüchteten die beiden 25 bis 30 Jahre alten Täter zu Fuß. Trotz sofortiger Alarmfahndung fehlte von den mit Jeans und dunklen Lederjacken bekleideten Männern am Samstag noch jede Spur.

Nur zwei Stunden zuvor wurden zwei Banken in Oberwang (Bezirk Vöcklabruck) und in Weilbach (Bezirk Ried im Innkreis) überfallen. Ein maskierter und bewaffneter Täter betrat kurz vor 17.00 Uhr die Filiale in Oberwang und forderte in oberösterreichischen Dialekt "Geld her, wo habt's es". Dann verstaute er das Geld in einer schwarzen Umhängetasche, sperrte die beiden Angestellten in ein Büro und flüchtete mit einem dunklen BMW.

Fast zeitgleich betrat ein bewaffneter Mann die Bankfiliale in Weilbach, in der sich eine Angestellte und zwei Kunden aufhielten. Mit den Worten "Geld her, tu's eini, schneller, nu mehr" forderte er die Bankangestellte auf, Geld in eine weiße Stofftasche zu geben. Anschließend flüchtete der Mann mit einem dunklen Pkw mit gestohlenem Kennzeichen. Der Täter ist ca. 40 Jahre alt, korpulent, 1,70 bis 1,80 Meter groß und sprach Innviertler Dialekt.

Bereits zu Mittag hatte ein ca. 20 Jahre alter Mann versucht, eine Bäckerei in Eggelsberg (Bezirk Braunau am Inn) zu überfallen. Mit einem Messer bedrohte er die Verkäuferin und wollte sich Geld aus der Kassa nehmen. Die im Nebenraum arbeitende Juniorchefin bemerkte den Zwischenfall, nahm sich ein Küchenmesser und konnte den Mann vertreiben. Der dunkel bekleidete, ca. 1,75 Meter große Mann, flüchtete zu Fuß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele