Mi, 22. November 2017

„WoW“-Maus

18.11.2008 16:46

„WoW“-Spieler bekommen ihre eigene Maus

Pünktlich zum Erscheinen der neuen "World of Warcraft"-Erweiterung "Wrath of the Lich King" bietet der Hersteller Steelseries nun für alle Fans des Online-Rollenspiels auch die passende Maus an. Die in Zusammenarbeit mit "WoW"-Entwickler Blizzard entworfene Maus soll speziell auf die Bedürfnisse der Spielerschaft abgestimmt worden sein.

Die bereits in ihrem optischen Erscheinungsbild dem Spiel angepasste WoW-Maus bietet zu diesem Zweck 15 programmierbare Tasten mit über 130 vordefinierten Befehlen. Wem das zu wenig ist, der kann eigene Makros entwickeln und diese in bis zu zehn unterschiedlichen Spieler-Profilen abspeichern. Jedes Profil lässt sich zudem mit einem speziellen Beleuchtungsschema versehen – anhand von 16 Millionen Farben und diversen Effekten können Gamer bestimmen, wie ihre Maus leuchten soll.

Aber auch Auflösung (maximal 3.200 dpi) oder Beschleunigung der USB-Maus (maximal 20 G) können individuell festgelegt werden. Ganz billig ist die "World of Warcraft MMO-Gaming-Maus" dadurch allerdings nicht: Rund 90 Euro sind für die ab sofort erhältliche Fantasy-Maus zu berappen.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden