Schlechtes Timing

Bankräuber steht vor verschlossenen Toren

Oberösterreich
19.11.2008 10:01
Ein Bankräuber ist am Montag in Allhaming im Bezirk Linz-Land gescheitert. Er ist zu spät gekommen, die Bank war schon zu. Interessantes Detail: fast auf den Tag genau vor einem Jahr wurde das Geldinstitut schon einmal überfallen und ausgeraubt.

Der Unbekannte versuchte gegen 17.00 Uhr, die Raiba in Allhaming zu überfallen. Bereits beim Eintritt in den Vorraum war der Täter maskiert und hatte eine Waffe in der Hand. Der Zugang zum Schalterbereich - eine Glasschiebetür - war jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits verschlossen. Der Mann kam nicht weiter und musste sein Vorhaben aufgeben.

Bank-Mitarbeiterin hat richtig reagiert
Diese spezielle Glasschiebetür öffnet sich entweder automatisch oder wird - wie in diesem Fall - von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern per Knopfdruck bedient. Die Kassierin reagierte richtig, sie öffnete die Tür nicht und flüchtete sofort aus dem Kassenraum.

Fluchtauto stand bereit
Der glücklose Bankräuber ergriff die Flucht und lief in Richtung Friedhof. Die Polizei vermutet, dass dort sein Fahrzeug stand und er damit mit hoher Wahrscheinlichkeit zur nahen A1 (Westautobahn) gefahren ist. Eine Fahndung nach dem Täter verlief vorerst ohne Erfolg.

Überfall am 19. November 2007
Vor einem Jahr stürmten zwei Räuber um 16.55 Uhr die Bank in Allhaming, entkamen mit mehr als 100.000 Euro.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele