Bizarr!

Trucker ‘wohnt’ nach Alkkontrolle bei der Polizei

Oberösterreich
17.11.2008 08:21
Ein polnischer Lkw-Lenker hat Donnerstagmittag statt der Autobahnauffahrt Ried im Innkreis versehentlich die Zufahrt in den Hof der Autobahnpolizei erwischt. Dort lallte der Mann mit 2,16 Promille aus dem Führerhaus. Die 1.650 Euro Strafe muss er in Raten abstottern, weil er bei Geldautomaten täglich nur 400 Euro beheben kann. Seit Tagen "wohnt" der Mann deshalb in seinem Lastwagen am Polizeiparkplatz.

Am 13. November dürfte der Mann in Taiskirchen sein Schwerfahrzeug noch aufgetankt haben, danach wollte er in Ried auf die Innkreisautobahn (A8) auffahren. Dort verfuhr sich der 50-Jährige aber und stand plötzlich mit seinem Sattelzug mitten im Hof der Autobahnpolizei, die sich neben der Auffahrt befindet.

Führerschein weg, 1.650 Euro Strafe
Als die Polizisten nachfragten, was los sei, lallte ihnen der Mann aus dem Lkw entgegen. Ein durchgeführter Alkotest ergab schließlich 2,16 Promille Alkohol im Blut. Der 50-Jährige musste seinen Führerschein abgeben und außerdem 1.650 Euro Strafe bezahlen. Da er mit seiner Bankomatkarte pro Tag nur 400 Euro abheben kann, wird er jetzt täglich von Polizeibeamten zum Geldautomaten gebracht, um seine Strafe abzustottern.

Außerdem muss er auf einen Ersatzfahrer warten. Wegen des Wochenendfahrverbots für Lkw muss das Schwerfahrzeug jedoch ohnehin bis Montag stehen bleiben. Bis dahin wohnt der 50-Jährigen in seinem Lastwagen am Polizeiparkplatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele