Weg mit dem Gift

Drogenring zerschlagen

Oberösterreich
15.11.2008 23:31
Im Innviertel ist ein 46-köpfiger Suchtgiftring aufgeflogen. Hauptdealer sollen sechs Männer sein, die unter anderem Amphetamine, Cannabisprodukte und Kokain an mindestens 40 Abnehmer verkauft haben sollen. Die sechs Händler wurden verhaftet, deren Käufer angezeigt. Das teilte die Sicherheitsdirektion am Samstag mit. Verkaufswert der Drogen: etwa 85.000 Euro.

Die Hälfte der Cannabispflanzen - rund drei Kilogramm - dürften zwei der verhafteten Innviertler teilweise selbst im Keller gezogen haben. Bei der Hausdurchsuchung durch die Polizei waren gerade 300 Gramm der Pflanzen zum Trocknen aufgehängt.

Insgesamt dürften die ausgeforschten Dealer in den vergangenen zwei bis drei Jahren sechs Kilogramm Cannabisprodukte und außerdem mindestens 750 Gramm Amphetamin in Form von sogenannten "Speed-Pillen", rund 500 Ecstasy-Tabletten und 15 Gramm Kokain an teils jugendliche Konsumenten und Subhändler weiterverkauft haben. Der Straßenverkaufswert der Drogen dürfte bei rund 85.000 Euro liegen.

Bei den Hausdurchsuchungen wurden weitere 17 Gramm "Speed-Tabletten", 307 Ecstasy-Pillen und 423 Gramm Haschisch und Marihuana gefunden. Die Suchtmittel wurden beschlagnahmt. Die sechs Drogenhändler wurden verhaftet, 40 Abnehmer wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele