Der Winter ist da!

Die Berge sind weiß, das Flachland folgt bald

Oberösterreich
15.11.2008 11:53
Weiße Pracht ziert schon unsere Berge: Auf den Berghütten und höhergelegenen Wetterstationen Oberösterreichs herrscht Winterstimmung! Am Feuerkogel wurden vier Zentimeter gemessen, aber auch auf der Wurzeralm und am Krippenstein ist es schon weiß.

"Für eine erste Ausfahrt mit den Schlittenhunden hat es gereicht", so Stefanie Pendl (25) von der Lodge am Krippenstein. Auch der Wetterwart Walter Gstettner vom Feuerkogel meldet von 1618 Metern Höhe: "Immerhin vier Zentimeter, minus zwei Grad."

Meteorologe Josef Haslhofer kündigt den ersten Schnee unter der 700-Meter-Marke für Montag an: "Im Mühlviertel und im Salzkammergut stehen die Chancen gut, am Wochenende freuen wir uns aber noch auf ein Zwischenhoch mit besonders viel Sonne am Samstag. Nebel ist aber auch dabei. Das heißt Gefahr für die Autofahrer!"

Noch mehr Tipps, wie du dein Auto sicher durch den Winter bringst, findest du in der Infobox!

Verkehrreferent Erich Haider rät: "Drei-Sekunden-Abstand einhalten, Nebelschlussleuchte bei einer Sicht von unter 50 Metern einschalten. Und kostenlose Reflektoren, mit denen auch Fußgänger  an dunklen Winterabenden gesehen werden können, gibt's unter 0732/7720-15055.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele