Irrtum bei der Post

Britin zahlte Wasserrechnung der Nachbarn

Viral
11.11.2008 14:15
Eine Britin hat unwissentlich 16 Jahre lang die Wasserrechnung ihrer Nachbarn bezahlt. Jean Shaw (50) fand dies erst heraus, nachdem vor etwa zehn Monaten eine Großfamilie nebenan eingezogen war, und die Rechnung in die Höhe schoss. Die Kosten seien zwar immer schon hoch gewesen, sagte die alleinerziehende Mutter aus dem nordenglischen Bradford der Zeitung "Yorkshire Post". Aber plötzlich habe sie 185 Pfund (230 Euro) im Quartal mehr bezahlt und angefangen, drastisch Wasser zu sparen.

"Es hat mich psychisch belastet, immer den Wasserverbrauch niedrig zu halten", sagte Shaw. Sie und ihre beiden Kinder hätten am Schluss das selbe Badewasser mehrmals verwendet. Die Waschmaschine stellte die Mutter nur einmal pro Woche an.

Nach mehreren Beschwerden machte sich der Wasserversorger auf die Suche nach einem möglichen Leck und fand heraus, dass Shaw durch einen Irrtum über die Jahre die falsche Rechnung zugesandt bekam. Der Versorger habe ihr nun 150 Pfund Wiedergutmachung angeboten. Shaw geht allerdings davon aus, dass sie über all die Jahre Mehrkosten in der Höhe von 10.000 Pfund, rund 12.247 Euro, hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele