Ruhe in Frieden

Der hässlichste Hund der Welt ist tot

Viral
12.11.2008 10:55
Er war fast kahl, hatte nur ein Auge, humpelte auf drei Beinen, und seine Haut war vom Krebs zerfressen. Manche US-Medien schrieben bereits zum Zeitpunkt seiner Kür zum hässlichsten Hund der Welt, dass die Welt ohne ihn schöner wäre. Doch wir finden: Die Welt ist jetzt um vieles trauriger geworden, denn Gus hat uns gezeigt, dass in allem Hässlichem etwas Schönes – in seinem Fall die unbeugsame Liebe seiner Besitzerin – stecken kann. Gus, der amtierende hässlichste Hund, ist am Montag im Alter von neun Jahren in den USA gestorben.

Normalerweise sind chinesische Schopfhunde nicht gerade dazu geboren, weltberühmt zu werden. Doch Gus war dazu anscheinend auserkoren. Nicht Niedlichkeit oder Anmut waren seine Werte, sondern extreme Hässlichkeit.

Eine Katze hatte ihm, der von Natur aus bereits keine typischen attraktiven Attribute mitbekommen hatte, ein Auge ausgekratzt. Wegen eines Tumors musste ihm auch noch ein Bein amputiert werden. Seine Haut war wegen des Krebses fleckig und unansehnlich. Er war so hässlich, dass seine ersten Besitzer ihn in einem Zwinger in einer Garage versteckt hielten.

Zum Glück wurde Jeanenne Teed auf ihn aufmerksam und rettete Gus. Die gutherzige Amerikanerin aus Florida nahm sich des übellaunigen Tieres an, päppelte ihn auf und unternahm alles, um ihm seine Krebserkrankung leichter zu machen.

Im Sommer fuhr sie mit ihm zum „World’s Ugliest Dog Contest“ nach Nordkalifornien. Und Gus war zum ersten Mal in seinem Leben ein Sieger. Er holte den Titel „Hässlichster Hund der Welt 2008“.

Mit dem Preisgeld von 500 Dollar bezahlte Teed eine Strahlentherapie für das Tier. Doch es war zu spät: Nur fünf Monate nach seinem Sieg ist der Hund am Montagmorgen in den Armen seiner Besitzerin gestorben. Ruhe in Frieden, Gus!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele