Grundlose Attacke

Unbekannter rammt Bursch Messer in den Bauch

Oberösterreich
07.11.2008 09:41
Ein 19-jähriger Grundwehrdiener aus Moosdorf im Bezirk Braunau ist in der Nacht auf Donnerstag bei einem Taxistand beim Airportcenter in Wals-Himmelreich im Salzburger Flachgau aus bisher unbekannter Ursache von einem unbekannten Täter mit einem Messer niedergestochen worden. Der Rekrut wurde nach notärztlicher Erstversorgung in die Unfallchirurgie des Landeskrankenhauses Salzburg eingeliefert und sofort notoperiert.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizei wurde der Rekrut gegen 2.30 Uhr am Vorplatz des Atrium West am Boden liegend angetroffen. Es waren mehrere Personen - großteils Grundwehrdiener - anwesend und versuchten, sich um ihn zu kümmern. So drückten Freunde des Soldaten bis zum Eintreffen des Notarztes dem Schwerstverletzten die Bauchwunde zu.

Freunde verfolgten den Täter
Der Täter dürfte ersten Ermittlungen zufolge in Richtung McDonalds geflüchtet sein. Einige Grundwehrdiener versuchten noch, ihn zu verfolgen und festzuhalten. Auch eine sofort eingeleitete Alarmfahndung erbrachte keinen Erfolg.

Höchste Lebensgefahr
Nur dem Zufall sei es zu verdanken, dass der Oberösterreicher überlebt habe, denn die Bauchschlagader (Aorta) wäre nur um Haaresbreite verfehlt worden. Laut Auskunft des behandelnden Arztes bestand höchste Lebensgefahr. Der Grundwehrdiener war jedoch Donnerstagmittag wieder ansprechbar.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele