Wollte zur Oma

Neunjähriger Japaner fuhr mit Auto der Eltern

Viral
06.11.2008 12:50
Weil er seine Oma besuchen wollte, ist ein neunjähriger Japaner mehrere Kilometer allein im Auto seiner Eltern gefahren. Er habe das Autofahren mit Computerspielen erlernt und es außerdem bei seinem Vater abgeschaut, sagte der Bub den Polizeibeamten, als diese ihn auf halber Strecke stoppten.

Laut Angaben der Nachrichtenagentur Kyodo ist der Bub etwa drei Kilometer weit gefahren, ohne einen Unfall zu bauen. Ein Autofahrer hatte die Polizei alarmiert, dass da ein Pkw scheinbar ohne Fahrer unterwegs sei. Da der Knirps nur 1,35 Meter groß ist, konnte er ihn beim Vorbeifahren offenbar nicht sehen.

Der aufgeweckte Knirps hatte sich am Morgen eines Feiertages bei geringerem Verkehr in den Automatikwagen seiner Eltern gesetzt, in dem noch der Schlüssel im Zündschloss steckte. Die Polizei entdeckte das Fahrzeug schließlich auf dem Parkplatz eines Supermarkts. Die Beamten hätten die Eltern gebeten, künftig doch ein bisschen besser aufzupassen, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele