Peinliche Panne

Airline wollte für Beinprothesen Gebühr einheben

Viral
06.11.2008 13:54
Im Streit um eine Extra-Gepäckgebühr für seine Ersatzprothesen hat sich ein doppelt beinamputierter Engländer gegen die britische Billigfluglinie Jet2 durchgesetzt. Ursprünglich sollte der 47-jährige Engländer für einen Flug nach Mallorca eine zusätzliche Gebühr von zehn Pfund (knapp 13 Euro) für seine Ersatzprothesen bezahlen, die Mitnahme eines Rollstuhls wäre hingegen kostenlos gewesen.

Aus Ärger über die Fluggesellschaft, die sich auf ihre Richtlinien berufen hatte, wandte sich der Mann an die Öffentlichkeit. Am Mittwoch entschuldigte sich die Airline schließlich bei dem 47-Jährigen, der seine Beine vor zwei Jahren durch eine Meningokokken-Vergiftung verloren hatte.

Jet2 habe seine Richtlinien nun überarbeitet, dem Mann sei ein Freiflug angeboten worden, sagte ein Sprecher der britischen Airline.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele