Abgestürzt

83-Jährige bei Alpinunfall schwer verletzt

Oberösterreich
06.11.2008 10:25
Schwierig hat sich die Bergung einer 83-jährigen Frau am Mittwoch nach einem Alpinunfall im oberösterreichischen Salzkammergut gestaltet. Die Gmundnerin hatte bei einer Wanderung mit ihrem 73-jährigen Mann am Raschberg in Bad Goisern im Bezirk Gmunden das Gleichgewicht verloren und war rund 15 Meter über Geröll in unwegsames Gelände gestürzt.

Nach einem Aufstieg von etwa 500 Metern entlang der Forststraße hielt das Ehepaar an, um die Aussicht zu genießen. Plötzlich verlor die Frau möglicherweise durch eine Kreislaufschwäche das Gleichgewicht und stürzte ab. Sie erlitt eine stark blutende Rissquetschwunde an der Stirn und blieb zwischen Steinen liegen. Ihr Mann stieg sofort zu ihr ab, leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte.

Schwierige Bergung
Die Bergung der Pensionistin gestaltete sich schwierig, da sie rund 15 Meter mit einer Trage durch unwegsames Gelände zur Forststraße abgeseilt werden musste. Dort wurde sie vom Notarztteam weiterversorgt und anschließend ins Krankenhaus Bad Ischl im Bezirk Gmunden eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele