Monster-Erdäpfel

Chinesischer Bauer erntet riesige Kartoffeln

Viral
05.11.2008 16:32
Solch einen Fund macht man wohl nur einmal im Leben: Ein Bauer in der südchinesischen Provinz Guangdong hat auf seinem Acker elf riesige Süßkartoffeln aus dem Boden geholt. Das größte Exemplar, das der Mann stolz als "König der Süßkartoffeln" bezeichnet, wiegt über 15 Kilogramm (im Bild links neben dem zweitgrößten Stück, beide zusammen bringen knapp 30 Kilo auf die Waage). Seit dem sensationellen Fund kommt der Bauer nicht mehr zur Ruhe: Seine Felder sind inzwischen zu einer Touristenattraktion geworden.

Neben Verwandten, Freunden und Nachbarn kommen täglich auch wildfremde Menschen vorbei, darunter zahlreiche Touristen - jeder möchte einen Blick auf die Monster-Erdäpfel erhaschen, berichtet die Tagezeitung "China Daily".

30 Zentimeter Durchmesser
Alleine der "König" ist 40 Zentimeter lang und hat einen Durchmesser von 30 Zentimetern. Aber auch die kleinste Kartoffel in der Riege der Giganten wiegt immerhin noch mehr als zehn Kilogramm.

Der glückliche Finder, der Süßkartoffeln seit mehreren Jahrzehnten anbaut, erklärte, dass er solche riesigen Exemplare zuvor weder gefunden noch gesehen hat. Auch Experten gaben sich verblüfft über die Entdeckung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele