Schluss und vorbei

Post sperrt auch in Linz Filialen

Oberösterreich
05.11.2008 09:58
Was vor sechs Wochen noch per stiller Post durchsickerte, scheint nun fix: Auch in Linz werden Postfilialen zugesperrt. "Es gibt aber noch keinen Zeitplan", beschwichtigt Sprecher Emil Burka. Offen ist auch noch, wie viele der derzeit 17 Standorte im Stadtgebiet wegfallen.

In Graz legte die Post nun der Stadtverwaltung ihr neues Konzept vor, verkündete, dass fünf Filialen geschlossen werden. Und in Linz? "Es wird sich etwas tun", verrät Burka, aber noch gibts nichts Konkretes. Auch der Zeitplan steht noch nicht. Im Klartext: Noch ist offen, welche der 17 Filialen zugesperrt werden.

Vier Standorte im Gespräch
Wie exklusiv berichtet, hat es bereits Gespräche mit der Stadt über vier Standorte (Bindermichl, Spallerhof, Gründberg und Franckviertel), die von der Schließungswelle betroffen sein könnten, gegeben. Weshalb die Politik in Alarmbereitschaft ist.

SPÖ und ÖVP einig
"Es kann nicht sein, dass ganze Stadtteile wie Bindermichl oder Spallerhof nicht versorgt werden und die Bewohner zum Bahnhof fahren müssen", sagt etwa SPÖ-Stadtrat Klaus Luger. Auch ÖVP-Vizebürgermeister Erich Watzl stößt ins selbe Horn: "Postämter haben eine wichtige Nahversorgeraufgabe, dürfen nicht ohne Ersatz geschlossen werden".

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele