Großer Sieg

Black Wings bezwingen Tabellenführer Jesenice

Oberösterreich
01.11.2008 17:22
Die Black Wings Linz, das bis dato schwächste Heimteam der Erste-Bank-Eishockey-Liga, haben am Freitag einen 4:3-Heimerfolg nach Penaltyschießen gegen Jesenice gefeiert. Die Oberösterreicher feierten im neunten Heimmatch den vierten Erfolg, Jesenice bleibt trotz der dritten Auswärtsniederlage in Folge Tabellenführer.
Nach drei Niederlagen en suite haben die Linzer zu Beginn das gezeigt, was Trainer Jim Boni gefordert hatte, nämlich mehr Aggressivität und mehr Aktionen vor dem gegnerischen Gehäuse. Aufs Ergebnis hat sich das in den ersten 20 Minuten zunächst nicht niedergeschlagen, doch Anfang des Mitteldrittels gingen die Oberösterreicher, die auf Seeley, Helminen und Maier verzichten mussten, durch einen Doppelschlag von Leahy (22.) und Lukas (23.) verdient 2:0 in Führung.


Nach dem Anschlusstreffer durch Razingar (25.) stellte Leahy mit seinem zweiten Tor den alten Vorsprung von zwei Treffern wieder her (35.). Doch im dritten Drittel gerieten die Linzer in einer schnellen und rassigen Partie ins Wanken, die Gäste retteten sich nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge dank Treffern von Strömberg (42.) und Rodman (55.) in die Overtime. Dort fiel kein Treffer, Matchwinner im Penaltyschießen war Baumgartner, der als einziger seinen Versuch verwertete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele