Hunderomanze

Kölner Hund bekommt Liebesbrief von “First Dog”

Viral
31.10.2008 12:13
Es ist eine wahrhaft tierische Story: Der Kölner Hund "Pippo", genauer gesagt dessen Frauchen Karin Frommholz, hat laut einer deutschen Tageszeitung ein Schreiben aus dem Weißen Haus bekommen. In dem Umschlag: ein Foto von Pippos Angebeteter, George Bushs Terrierdame "Miss Beazley" (Bild), und ein Pfotenabdruck der selbigen.

Die ungewöhnliche Liebesgeschichte begann im Frühjahr 2008, schreibt der Kölner "Express". Karin Frommholz und ihr Hündchen "Pippo" saßen vor dem Fernseher und verfolgten eine Reportage über das Leben der Bushs im Weißen Haus. Gezeigt wurden auch die beiden Scotch-Terrier des Präsidenten, "Mister Barney" und "Miss Beazley". Die Terrierdame dürfte in dem kleinen Kölner Hund stürmische Gefühle geweckt haben: "Pippo war hin und weg, er bellte, wedelte heftig mit dem Schwanz, stellte die Ohren auf und suchte Miss Beazley hinter dem Fernseher", erzählt Pippos Frauchen.

Kontaktaufnahme mit dem Präsidentenhund
Von Pippos Stürmen und Drängen gerührt, verfasste Karin Frommholz im Namen ihres Hundes einen Brief, adressiert an "Miss Beazley Bush" im Weißen Haus: "Liebe Miss Beazley, ich habe dich im Fernsehen gesehen. Du bist die schönste Hundefrau der Welt. Ich liebe und bewundere dich." Dazu die Bitte um ein Autogrammfoto und einen Fünf-Dollar-Schein fürs Rückporto.

Antwort aus dem Weißen Haus
Kaum zu glauben, aber wahr: Wie "Express" berichtet, reagierte das Weiße Haus auf die hündische Avance. Zunächst kam ein Brief, in dem es lediglich hieß, man könne kein Geld annehmen - anbei die fünf Dollar. Dann jedoch wurden Hundeträume wahr: In einem zweiten Brief kamen die "Liebesgrüße aus Washington", mit einem Foto des "First Dog" und einem "Pfotogramm". Das Bild von Pippos Augenstern ließ Karin Frommholz rahmen, ihr überglückliches Hündchen steht oft davor und himmelt Miss Beazley an. Aufgrund der beträchtlichen geographischen Distanz wird es wohl bei einer Fernbeziehung bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele