Weg mit dem Speck!

Kartnig schüttelt Graz das Fett weg

Steiermark
03.11.2008 09:46
"Mir geht's wie Euch - ich habe es gerne gemütlich", seine schwergewichtige Fitness-Philosophie hat Hannes Kartnig (links im Bild am Relax-Sessel) mit seiner Claudia (Mitte) jetzt am Grazer Eggenberger Gürtel umgesetzt. Am Donnerstag eröffnete man das "Atrium-Perfect Body". Im Mittelpunkt stehen dort die "Power-Plate-Fitness-Geräte", die auch bei Hollywood-Stars und Spitzensportlern zur Zeit hoch im Kurs stehen.

"Das Prinzip stammt aus der Weltraumforschung. Wissenschaftler aus Rußland setzten auf schnelle Vibrationen, um Muskelschwund ihrer Kosmonauten in der Schwerelosigkeit zu verhindern", erklärt Holger Lutter, Geschäftsführer des Grazer Wellness-Centers.

Kartnig gehandicapt
Kartnig selbst konnte bei der Eröffnung die modernen Geräte nicht testen: "Ich habe eine Muskelzerrung." Das Rezept ist aber ganz nach seinem Geschmack. Lutter: "Wer sich den Vibrationen der Geräte zwei, maximal drei Mal pro Woche für zehn Minuten hingibt, fühlt sich einfach gut. Durch den gezielten Abbau von Fettpölsterchen, das Verschwinden von Cellulite und den Aufbau von Muskeln wird eine nachhaltige Steigerung des Wohlbefindens erreicht." Zutaten für körperliches Wohlbefinden, die die Kartnigs im ehemaligen Sturm-Büro in Graz-Eggenberg stilsicher servierten.

Ein "Haufen" Prominenz
Bei der Premiere ließen sich unter anderem die Jazz-Gitti (rechts im Bild), Moderator Robert Seeger, Sturm-Trainer Franco Foda, Torjäger Mario Haas, Tanzschul-Lady Helga Kern-Theissl, Alt-Landeshauptfrau Waltraud Klasnic, ARBÖ-Geschäftsführer Walter Fabian, Casino-Direktor Andreas Sauseng, Sportanwalt Christian Flick und Nationalrat Gerald Grosz kräftig durchschütteln.

99 Euro im Monat
Die Mitgliedschaft bei der "Fitness für Faule" kommt übrigens auf 99 Euro pro Monat bei einem Halbjahresvertrag. Dabei kann man drei Mal pro Woche trainieren.

von Thomas Bauer, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele