Zwei Verkehrstote

Schwere Unfälle in Kärnten und am Wechsel

Steiermark
02.11.2008 20:26
Schwere Verkehrsunfälle haben Freitag früh zwei Todesopfer gefordert. Während sich ein junger Burgenländer (24) am Wechsel im Bezirk Hartberg mit seinem Auto überschlug und von einem nachkommenden Wagen gerammt wurde, hatte auch ein 34-jähriger Steirer in Kärnten keinerlei Überlebenschance. Er verbrannte hilflos in seinem Autowrack.

Der 34-jährige Murauer kam gegen 7.45 Uhr auf der Drautalstraße bei Paternion (Bezirk Spittal) ums Leben. Nachdem er mit seinem Auto gegen einen Lkw gekracht war, ging der Wagen sofort in Flammen auf. Der 34-Jährige konnte sich nicht mehr befreien. Der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt.

Auch der junge Burgenländer (24) hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam gegen 5.30 Uhr am Wechsel zwischen Schäffern und Pinggau von der Fahrbahn ab und überschlug sich an der Böschung mehrmals. Nachdem das Auto wieder auf der Straße gelandet war, krachte ein nachkommender Kleintransporter frontal in das Wrack. Während der Lenker unter anderem einen Genickbruch erlitt, seien in dem nachkommenden Transporter vier Personen leicht verletzt worden, so ein Beamter.

Auf steirischen Straßen starben heuer 92 Menschen
Laut Verkehrsclub Österreich sind heuer bis einschließlich 30. Oktober 91 Menschen auf den steirischen Straßen ums Leben gekommen - also 92 Todesopfer in der Steiermark inklusive Freitag. Die Entwicklung gegenüber den Vorjahren ist dennoch positiv. Die Zahl der Verkehrstoten nimmt von Jahr zu Jahr ab. Im Jahr 2000 waren es noch 161, fünf Jahre danach 123. Im Vorjahr hatten Unfälle 115 Menschen das Leben gekostet.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele