Dealer ausgeforscht

Steirer soll Cannabis verkauft haben

Steiermark
31.10.2008 01:30
Nach Ermittlungen der Polizei im Burgenland sind sechs Personen wegen Verstoßes gegen das Suchtmittelgesetz angezeigt worden. Den Verdächtigen - es handelt sich um zwei Burgenländer, zwei Wiener und zwei Steirer - wird der Verkauf von Cannabiskraut über einen längeren Zeitraum vorgeworfen. Ein 22-jähriger Steirer soll das Suchtgift auch an Minderjährige verkauft haben.

Einen 25-jährigen Burgenländer sowie zwei Wiener im Alter von 20 und 22 Jahren hatten die Ermittler bereits seit längerem im Visier. Am Mittwoch wurden schließlich im Bezirk Oberwart und in Wien-Währing Hausdurchsuchungen durchgeführt. In der Wiener Wohnung wurden 25 PVC-Beutel mit etwa 60 Gramm Cannabiskraut gefunden. Im Burgenland stießen die Fahnder, die auch zwei Suchtgiftspürhunde einsetzten, auf geringe Mengen Speed und Cannabiskraut.

Outdoor-Plantage angelegt
Die drei Männer wurden vorläufig festgenommen. Bei der Befragung gaben die zwei Wiener zu, im Gemeindegebiet von Kitzladen (Bezirk Oberwart) eine Outdoor-Plantage angelegt zu haben. Außerdem gestanden sie den Verkauf von 150 Gramm Cannabiskraut.

Steirer konsumierte auch selbst Drogen
Seit August dieses Jahres waren Beamte auch einem 22-jährigen Steirer und einem 26-jährigen Südburgenländer auf den Fersen. Der Steirer, der selbst Drogen konsumierte, soll in Lokalen und bei Festen in Feldbach und Fürstenfeld sowie in Jennersdorf Cannabisprodukte an zum Teil noch minderjährige Personen verkauft haben. Die Drogen hatte er zuvor im Raum Graz sowie in Fürstenfeld und in Güssing erworben.

Der Südburgenländer soll seit 2005 Suchtgift von fünf verschiedenen Verkäufern bezogen und ebenfalls weitergegeben haben. Bei den Erhebungen flog schließlich auch noch ein 33-jähriger Steirer auf. Ihm wird die Weitergabe von etwa 380 Gramm Cannabiskraut in den vergangenen drei Jahren vorgeworfen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele