3,3-Kilo-Wucherung

14 Monate alter Bub hatte Fußball-großen Tumor

Ausland
30.10.2008 16:24
Der 14 Monate alte Alex Gonzaga aus Osttimor hat es einem Ärzteteam aus Neuseeland zu verdanken, dass er noch am Leben ist. Dem Buben wurde am vergangenen Sonntag erfolgreich ein Fußball-großer Tumor aus dem Bauchbereich entfernt, wie die Ärzte des Wellington Hospital in der neuseeländischen Hauptstadt am Donnerstag bekannt gaben.

Insgesamt 3,3 Kilogramm wog das entfernte Tumorgewebe, sagte der Leiter des Spitals, Dr. Bill Day, der "Dominion Post". "Ohne uns wäre er an dieser Wucherung gestorben." Der Spitalschef ist gleichzeitig auch Vorsitzender des Rotary Club in Wellington, der aus eigenen Mitteln die Reise und den Spitalsaufenthalt des kleinen Buben finanziert hatte. Zwei Wochen hatten die Vorbereitungen für die OP gedauert, insgesamt zehn Ärzte waren daran beteiligt.

Tumor zerquetschte Alex von innen
Der Tumor war übrigens nicht bösartig, aufgrund seiner schieren Größe bedrohte er jedoch die umliegenden Organe. Der kleine Alex wäre über kurz oder lang von innen "zerquetscht" worden. Vor der Operation wog der Bub gut elf Kilogramm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele