"Spürnase"

“Carlos” stellt Einbrecher-Duo

Kärnten
29.10.2008 18:14
Keine Chance haben zwei jugendliche Einbrecher gehabt, die in der Nacht auf Mittwoch in einen Klagenfurter Supermarkt eingedrungen sind. Wenig später war eine Funkstreife vor Ort. Die beiden Verdächtigen versteckten sich zwar noch auf dem Dach des Gebäudes, wurden dort jedoch von der Polizei-Spürnase "Carlos" erschnüffelt und gestellt.

Die beiden "Nachwuchs-Einbrecher", ein 16-jähriger Klagenfurter und ein 15-Jähriger aus Ludmannsdorf, hatten kurz nach Mitternacht mit einem Ziegelstein die Verglasung einer Türe beim Einkaufszentrum "Interspar" in der Durchlass-Straße eingeschlagen.

Spürnase "Carlos" stellt die Täter
Das Duo stieg ein und begann, ein Geschäft zu durchsuchen. Bald mussten sie jedoch flüchten - denn Polizisten waren ihnen schon auf den Fersen. Hundeführer Franz Gräfitsch stolz: "Mein ,Carlos, ein dreijähriger Belgischer Schäferhund, hat die beiden bald aufgestöbert."

Wenig später war "Carlos" noch in Moosburg bei der Suche nach einem Unfall-Lenker, der davongelaufen war, im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele