Schmuck verkauft

Diebinnen gingen mit Baby auf Beutetour

Kärnten
29.10.2008 17:14
Die Polizei fahndet nach zwei Diebinnen, die in einem Völkermarkter Lokal Goldschmuck zu überhöhten Preisen verkauft und einer Hausfrau 300 gestohlen haben sollen. In ihrer Begleitung waren ein Mann und ein Kleinkind, das erst ein bis eineinhalb Jahre alt ist. Die Polizei warnt vor den vermutlich ausländischen Frauen.
Am Mittwoch gegen 10 Uhr besuchten die zwei Frauen, 40 bis 45 und 25 bis 30 Jahre alt, gemeinsam mit dem Mann (30) und dem Kleinkind ein Gasthaus in Völkermarkt. "Während der Mann mit dem Baby aufs WC ging, betraten die Frauen die Küche des Gasthauses. Sie verkauften einer Moosburgerin einen Ring, zwei Armbänder und eine Halskette", erklärt Gerald Lipitz von der Kriminalgruppe Völkermarkt.

300 Euro aus Handtasche geklaut
Dafür bezahlte die 56-Jährige Hausfrau 200 Euro - viel zu viel, wie sich später herausstellte. Und während ihr die eine Frau weitere Schmuckstücke zum Kauf anbot, "stahl ihr die andere 300 Euro aus der Handtasche", so Lipitz weiter.

Polizei rät zur Vorsicht
Daraufhin verließen die beiden Frauen und der Mann mit dem Kleinkind das Gasthaus wieder. Die Polizei leitete eine Fahndung ein und rät, bei derartigen Geschäften genau aufzupassen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele