Feuer im Mürztal

Nachbar rettet Hausbewohner mit Leiter

Steiermark
29.10.2008 19:21
Nicht alltägliche Nachbarschaftshilfe hat der Hauptschuldirektor Klaus K. (53, links im Bild) in Allerheiligen im Mürztal geleistet - er rettete in der Nacht auf Dienstag Hildegard R. und ihrem Sohn Heinz (20) bei einem Feuer das Leben!

"Mein Sohn hat zum Glück den Brandgeruch wahrgenommen. Da das Haus bereits total verraucht war, konnten wir nicht mehr aus dem ersten Stock ins Freie flüchten. Wir haben ein Fenster aufgemacht und um Hilfe gerufen." Dadurch wurde zum Glück der Nachbar geweckt: "Ich habe eine Leiter geholt und sie ans Haus gelehnt, aber das ist ja selbstverständlich."

Mutter und Sohn blieben unverletzt. Die Feuerwehr löschte, Brandursache war eine defekte Brotmaschine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele