Doch kein Messer

Türke in Graz mit Schwert niedergestreckt!

Steiermark
30.10.2008 10:52
Nach der blutigen Auseinandersetzung am Sonntagabend in der Grazer Friedhofgasse wurde die mutmaßliche Tatwaffe gefunden (Foto) - kein Messer, sondern ein 65 Zentimeter langes Schwert! Wie berichtet, hatte ein Rumäne einen Türken (46) durch einen Lungenstich lebensgefährlich verletzt.

Anfangs gingen die Ermittler davon aus, dass die Tatwaffe ein Messer war. Doch dann wurde das Schwert (Foto) mit der 42 Zentimeter langen, zweischneidigen Klinge, an der Bluspuren hafteten, in der Nähe des Tatorts neben dem Bahndamm gefunden.

Gleich daneben lag auch der 35 Zentimeter lange Meißel eines Bohrhammers. Dieses Werkzeug dürfte von den Rumänen bei der wilden Auseinandersetzung mit den türkischen Rivalen ebenfalls als Waffe verwendet worden sein. Das Trio - die Verdächtigen sind 17, 20 und 26 Jahre alt - befindet sich in Haft. Aufgrund von Zeugenaussagen wird vermutet, dass es der Jüngste war, der dem 46-Jährigen das Schwert in die Brust rammte. "Möglicherweise 20 Zentimeter tief", vermutete ein Ermittler.

Weitere Bluttat am Montagabend
Mittlerweile schockiert eine weitere Bluttat in Graz. Als er am Montagabend auf dem Griesplatz auf den Bus wartete, geriet ein Tschetschene mit einem Landsmann (50) in Streit. Der zog plötzlich ein Messer und stach damit dem 28-Jährigen in Rücken und Bauch. Das Opfer wurde schwer verletzt ins Grazer LKH gebracht. Der Messerstecher flüchtete, konnte aber wenig später von der Polizei nahe des Tatorts festgenommen werden. Von der Waffe fehlt jede Spur, der Verdächtige leugnet.

von Peter Riedler, "Steirerkrone" und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele