Faule Ausrede

Aus Angst vor Ehefrau Entführung vorgetäuscht

Viral
28.10.2008 12:50
Um eine Reise durch Deutschland, Österreich und Italien vor seiner Ehefrau zu tarnen, hat ein Schwede seine eigene Entführung vorgetäuscht. Der Mann meldete sich bei der Polizei der deutschen Stadt Nürnberg und behauptete, er sei in Südschweden verschleppt worden, wie die Beamten am Montag mitteilten.

Der 43-Jährige hat später zugegeben, in Wahrheit wegen Eheproblemen von zu Hause geflüchtet zu sein und eine Reise durch Europa gemacht zu haben. Mit der erfundenen Entführung wollte er seine Abwesenheit erklären.

Bei der Polizei gab der Schwede an, seine Entführer hätten von ihm Geld und die Geheimzahl seiner Kreditkarte gefordert und ihn mehrere Tage lang gefangen gehalten, bevor sie ihn in Nürnberg aussetzten. Die daraufhin ausgelöste Großfahndung blieb natürlich ohne Erfolg.

Bei einem strengeren Verhör, bei dem auch ein Dolmetscher dabei war, gab der Mann schließlich seine Lüge zu. Schwedische Gardinen blieben ihm gegen eine Kaution in der Höhe von 3.000 Euro erspart.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele