Baustellen-Unfall

800-Kilo-Betonteil trifft Arbeiter

Oberösterreich
28.10.2008 13:48
Ein 29-jähriger Hilfsarbeiter hat sich am Montag bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle schwer verletzt. Er wurde von einem 800 Kilogramm schweren Betonteil erwischt und rückwärts von einer Plattform geschleudert. Er durchschlug eine Holzbrüstung und stürzte schließlich drei Meter in die Tiefe.

Der Arbeiter aus Laakirchen war im 1. Stock eines Bürogebäude-Rohbaus damit beschäftigt, eine freistehende Betonwand abzutragen.

Nachdem er bereits zwei Betonklötze abgetragen hatte, schnitt er in einer Höhe von ungefähr 1,50 Meter noch einmal mit der Winkelschleifmaschine waagrecht eine Nut in die Betonwand. Zum Lösen des Betonteils setzte er den Bohrhammer an. Dazu fixierte er an den Ecken eine mit einem Baukran verbundene Kette und spannte diese dann.

Betonteil löst sich und trifft Arbeiter
Während sich der 29-Jährige auf der dem Freibereich zugewandten Seite aufhielt, löste sich plötzlich der etwa 50 cm hohe Betonteil von der Wand. Durch die Spannung der Kette schnellte er zur Seite und traf den Mann.

Holzbrüstung durchschlagen und abgestürzt
Der 29-Jährige wurde weggeschleudert, durchschlug eine Holzbrüstung und stürzte drei Meter in die Tiefe. Er wurde ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck gebracht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele