Fr, 25. Mai 2018

Sicher Rad fahren

28.10.2008 15:22

Leopoldstadt eröffnet 800 Meter langen Radweg

Mit einem 800 Meter langen und 2,4 Meter breiten Radweg in der Oberen Donaustraße ist ein wichtiges Teilstück im Radwegenetz in der Leopoldstadt nun befahrbar. Radfahrer können jetzt von Rembrandtstraße bis Hollandstraße sicher fahren.

Neben der Errichtung des Radweges wurden gleichzeitig auch die Fahrbahn sowie Gehsteige saniert. Der Platz für diesen Radweg wurde durch die Umorganisation des Verkehrs gewonnen - zwei durchgehende Fahrstreifen statt ursprünglich drei. Bis 10. November wird die zuständige MA 33 noch eine zusätzliche Ampelanlage installieren.

Weiterer Ausbau geplant
Bis 2009 soll der Radweg von der Hollandstraße bis zur Aspernbrückengasse verlängert werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen

Für den Newsletter anmelden