Die Uhr tickt

Angebotsfrist für “Tschickbude” endet am Freitag

Oberösterreich
28.10.2008 13:23
"Unser Angebot steht zunächst einmal bis Jahresende", will Finanzreferent Johann Mayr beim Verkauf der Tabakfabrik möglichst rasch ein Ergebnis am Tisch haben. Allerdings - bis Jahresende wird er sich wohl zumindest noch gedulden müssen. Denn Ende dieser Woche läuft erst einmal die Angebotsfrist ab.

"Am Freitag, dem 31., ist passenderweise Weltspartag. Bis Ende Oktober haben Interessenten noch die Möglichkeit, Angebote abzugeben. Danach werden diese analysiert", verrät Austria-Tabakwerke-Sprecher Rainer Newald zum Verkauf der Fabrik. Wie viele Offerte am Tisch liegen, verrät er nicht. Auch zu den Bietern - unter denen auch ein Immobilienfonds von Billa-Gründer Karl Wlaschek sein soll - will er nichts sagen.

Stadtrat weiß nicht viel
Stadtrat Mayr tappt ebenso im Dunkeln. "Soviel ich weiß, gibt's drei bis fünf Offerte", verrät der Finanzreferent, um zu betonen: "Unser Angebot gilt zumindest einmal bis Jahresende." Doch auch danach wird es kaum zurückgezogen, schließlich will die Stadt das denkmalgeschützte Gebäude, in dem Ende 2009 die Produktion eingestellt wird, erwerben. Obwohl die Stadtväter betonen: "Es ist kein Weltuntergang, wenn wir die Fabrik nicht bekommen. Schließlich hat man bereits eine Nutzungssperre verhängt, kann so die weitere Verwendung (mit-)bestimmen. Egal, wer das Areal kaufen wird."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele