Obduktion im Gang

Große Anteilnahme nach Fußballer-Tod

Kärnten
27.10.2008 20:49
Ganz Oberkärnten steht nach dem tragischen Unfalltod des Fußballers Michael Novak (21) weiterhin unter Schock. Seine Kameraden des FC Mölltal werden bei der Beerdigung dabei sein und ihren Michi auf dem letzten Weg begleiten. Mittlerweile hat die Staatsanwaltschaft die Obduktion und das Ermittlungsverfahren eingeleitet.

"Die Kampfmannschaft wird bei der Beerdigung den Sarg von Michi tragen", erzählt der Co-Trainer Hans Antonitsch. Auch werden sämtliche Funktionäre sowie die Reserve- und Nachwuchsmannschaften bei der Beerdigung anwesend sein.

Kerzen am Fußballplatz
"Sonntag sind wir dann noch auf dem Fußballplatz zusammengekommen, haben darüber geredet und eine Kerze angezündet", so Antonitsch. Große Betroffenheit herrscht auch unter zahlreichen Fußballmannschaften in ganz Österreich. Viele Klubs kondolieren über das Gästebuch auf der Homepage des FC Mölltal.

Staatsanwaltschaft lässt ermitteln
Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt hat inzwischen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. "Das Verfahren soll abklären, ob es sich um einen tragischen Unfall gehandelt hat oder um eine Körperverletzung mit Todesfolge", erklärt Staatsanwalt Helmut Jamnig.

Obduktion eingeleitet
Um die genaue Todesursache zu ermitteln, wurde auch eine Obduktion eingeleitet, die Montagnachmittag stattfand. Der behandelnde Notarzt vermutete einen Riss der Aorta.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele