Busse ausgesperrt

Zufahrtskarten zur City für Autobusse im Advent

Wien
27.10.2008 17:40
Das weihnachtliche Flair des Wiener Adventzaubers wird Hunderttausende Besucher anziehen. Viele von ihnen kommen mit dem Bus in die Donaumetropole, der Touristen-Ansturm führte in den vergangenen Jahren zu einem Verkehrschaos, und der Ring war in eine Dieselabgaswolke gehüllt.

Bis zu 800 Reisebusse brachten vor allem an den Adventsamstagen den Verkehr in der Innenstadt zum Stillstand. Nachdem das eigens dafür entwickelte Konzept bereits im Vorjahr und bei der EM ein Erfolg war, wird es in einigen Wochen wieder die Touristenbusse in geregelte Bahnen lenken.

So darf nur ein Teil von ihnen mit entsprechenden Einfahrtskarten, sie können online bestellt werden, in die City fahren. Als Ausstiegsstelle dient der Museumsplatz. Die Busse können in der Leopoldstadt und in Brigittenau kostenlos abgestellt werden. Um den Ansturm an den vier Adventsamstagen bewältigen zu können, gibt es eigene Fahrverbotszonen in den Bezirken Innenstadt, Mariahilf, Neubau, Josefstadt und Alsergrund. Für sie ist eine der 300 ausgestellten Einfahrtskarten erforderlich. Ein solches Ticket kostet 17 Euro und schützt vor dem Verkehrschaos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele