Tschick in der Dose

Briten gehen ab jetzt auf ein Schlückerl Zigaretten

Viral
27.10.2008 17:03
Große Aufregung löst derzeit ein Getränk aus den Niederlanden in Großbritannien aus, das demnächst in den rauchfreien Pubs der Insel dafür sorgen soll, dass die Nikotin-Junkies im Winter nicht mehr auf der Straße bibbern müssen: „Liquid Smoking“, ein Dosen-Getränk, das völlig legal den Gusto auf die Zigarette befriedigen soll.

Der letzte Winter sitzt den unverbesserlichen Rauchern in und rund um London noch in den Knochen: Das Rauchverbot in allen Lokalen zwang sie dazu, vor den Pubs in der Kälte zu rauchen. Findige Wirte hatten zwar eigene beheizte Raucherzelte aufgestellt oder Freiluftheizkörper installiert. So richtig befriedigend war das aber nicht.

Getränk macht "rauchzufrieden"
Vielleicht hat jetzt aber ein niederländischer Getränkehersteller die Lösung für das Problem gefunden und trägt damit zugleich zur Raucherentwöhnung bei. Das neue Wellness-Getränk „Liquid Smoking“, das die Briten demnächst in ihre Pubs schlürfen dürfen, verspricht auf seiner Werbewebsite, dass es „eine trinkbare Lösung zur Befriedigung des vermissten Rauchgefühls“ sei. Das Geheimnis:  Ein afrikanischer Kräuterextrakt, der eine “leicht aktivierende Wirkung mit einer anschließenden euphorisch, beruhigenden Entspannung, wie das Gefühl der Zufriedenheit beim Rauchen einer Zigarette“ auslösen soll.

Der Hersteller „United Drinks and Beauty Corporation“ empfiehlt seine Erfindung außerdem als rauchfreie Alternative im Flugzeug, Auto, im Büro oder zur Beruhigung vor Prüfungen.

Gehn wir auf ein Schlückchen Zigaretten
Den Briten scheint die Idee, in Hinkunft auf ein Schlückerl Zigaretten zu gehen, zu gefallen. Fast jede Tageszeitung im Empire hat über die Neueinführung berichtet. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele