Noch kein Termin

Zeitpunkt für das Begräbnis von Zilk noch nicht fix

Wien
27.10.2008 15:26
Derzeit ist noch offen, wann der am vergangenen Freitag im Alter von 81 Jahren verstorbene Wiener Altbürgermeister Helmut Zilk in einem Ehrengrab der Stadt am Zentralfriedhof beigesetzt wird. "Derzeit werden die Wünsche der Familie erhoben", heißt es aus dem Rathaus. Der genaue Ablauf des Ereignisses dürfte demnach erst in den kommenden Tagen feststehen. Die Beerdigung soll jedenfalls nicht vor Allerheiligen am 1. November stattfinden.

Fix dürfte ebenfalls sein, dass es wie bei Zilks Amtsvorgänger Leopold Gratz eine Aufbahrung im Rathaus samt Kondolenzbuch geben wird. Reges Interesse gibt es bereits am Online-Kondolenzbuch zu Ehren Zilks. Dieses wurde von der Stadt am vergangenen Samstag ins Internet gestellt. Bis Montagmittag hatten bereits knapp 1.400 Menschen elektronisch vom Wiener Altbürgermeister Abschied genommen.

Zilk war am Freitag in der Früh an einem Herzversagen im Wilhelminenspital gestorben. Drei Wochen zuvor war er dort wegen einer Infektion eingeliefert worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele