Raub-Serie vorbei

26-jähriger Serienräuber verhaftet

Wien
27.10.2008 12:29
Für einen 26-jährigen Wiener Serienräuber klickten am Montag in Bad Radkersburg die Handschellen. Ihm werden insgesamt sieben Raubüberfälle zur Last gelegt, seinen letzten Coup dürfte der Überfall auf ein Wettbüro in Rudolfsheim am 22. Oktober gewesen sein.

Kurz nach Mitternacht hatte der Mann damals das Wettbüro betreten. Zunächst spielte er und unterhielt sich mit dem Angestellten, bevor er eine Waffe zog und Geld forderte. Danach drängte er sein Opfer in den Toilettenraum und fesselte ihm die Hände an den Rücken.

Bei seiner Mutter festgenommen
Dies dürfte aber nur die letzte Tat des 26-Jährigen gewesen sein. Zuvor soll er zumindest sechs Tankstellen in Penzing und Favoriten verübt haben. Über ein Bild von einem dieser Überfälle kam man dem jungen Mann auf die Spur und veröffentlichte am Montag um 11.30 Uhr ein Fahndungsfoto. Fast zeitgleich erwischte die Polizei den Gesuchten bei seiner Mutter in Bad Radkersburg und nahm ihn fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele